top of page
marcela-laskoski-118684-unsplash_edited.

GroSSe Events

Wie ich arbeite und was ich Ihnen biete

Meine Arbeitsweise

Als "Kofferjob" an bestehender Technik oder DJ Dienstleistung im Gesamtpaket mit Technik für Events bis ca. 5.000 Gästen

Mit professionellen und zuverlässigen Kooperationspartner bzw. Veranstaltungstechniker können wir in Teamleistung jegliche Veranstaltungsgrößen realisieren. Während ich hierbei meine Dienstleistung als mobiler, flexibler DJ anbiete, kümmert sich ein mehrköpfiges Team um die technische Ausstattung der Veranstaltung und sorgt für die Beschallung und passende Belichtung. Hierbei werden alle gesetzlichen Vorgaben und Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigt, um einen problemfreien und sicheren Ablauf gewährleisten zu können. Erfahrene Ton- und Lichttechniker sorgen für die richtige Feinabstimmung und ein ausgeklügeltes Lichtkonzept mit Steuerung durch talentierte LJ's (Light Jockeys). Die perfekte Kombination für Fasnetsveranstaltungen, Barbetriebe, Zelt- und Hallenpartys und sonstigen Vereins- und Stadt/-Dorffesten. 

Als DJ richte ich mich nach den Vorgaben und Wünschen des Veranstalters. Egal ob es sich um eine Fasnetsveranstaltung, eine Mottoparty oder Sonstiges Event handelt, auf welchem angepasste Musik gespielt werden soll. Die Musikauswahl richte ich dabei selbstverständlich nach dem eigentlichen Motto oder den gewünschten Musikgenres. Dabei berücksichtige und beobachte ich aber auch immer die Reaktion und Stimmung der Gäste, um die Musik schnell und flexibel anzupassen und somit stets dafür zu sorgen, dass sich die Stimmung immer auf einem hohen Niveau befindet. 

Selbstverständlich bin ich auch gerne als reiner DJ im sogenannten "Kofferjob" zum Einsatz an bauseitig bestehender Technik buch- und einsetzbar. 

Sollten zwei unterschiedliche Bereich (z.B. Festhalle und Barzelt) separat beschallt werden, bring ich auch gerne einen weiteren DJ mit. 

marcela-laskoski-118684-unsplash_edited.

Die richtige Musikauswahl

Für jede Altersklasse und jeden Musikgeschmack das Passende im Repertoire

Als mobiler und flexibler DJ bin ich für alle Musikrichtungen vorbereitet und bringe zu jedem Genre ein erweitertes Wissen mit, welches mir z.B. ermöglicht problemlos einen gesamten Abend aus einer einzigen Musikrichtung zu bespielen. Neben den Klassikern und Langzeithits, sind mir auch in Vergessenheit geratene Hits bekannt, die häufig für Begeisterung und ein "Aha-Erlebnis" im Publikum sorgen. Im Vorgespräch spreche ich mit Ihnen die "Rahmen-bedingungen" ab. Darin können Sie frei festlegen, welche Musik gespielt werden soll und darf und welche Musikgenres völlige "NoGo's" sind. Innerhalb diesem Spielraum versuche ich Ihre Gäste bestmöglich zu unterhalten und schließlich dafür zu sorgen, dass die Tanzfläche stets gefüllt ist. Als DJ ist es meine Aufgabe, aber auch meine Fähigkeit die Tanzfläche "zu lesen" und somit schnell und flexibel auf eventuelle und kurzfristige Stimmungstiefs reagieren zu können. In meiner Musikdatenbank finden sich aktuell ca. 12.000 Songs aus folgenden Genres: 

  • Musik aus den Jahrzenten 60er / 70er / 80er / 90er / 2000er / 2010er

  • Aktuelle Charts, 2020er

  • HipHop, Black, RnB, OldSchool

  • Reggaeton, Salsa, fremdsprachige Musik (Spanisch, Italienisch, Russisch)

  • Techno, House, Electro, Dance, Trance, Freestyle, Festival- und Bigroom Sounds, Tropical, Deephouse, Lounge

  • Rock, Heavy-Metal, Rock 'n' Roll, Punk-Rock, Classic-Rock

  • Schlager, Fetenhits, Ballermann / Fasnet Musik, Discofox, Walzer

  • Kinderlieder (für die ganz jungen Gäste)

DJ-Kopfhörer

Technik für Ton und Licht

Für Veranstaltungen jeglicher Art und Größe, mit unterschiedlichen Lichteffekten und Sattem Sound! 

Mit meinem zuverlässigen und professionellen Kooperationspartnern aus der Veranstaltungstechnik- branche kann ich nahezu jegliche Veranstalten mit passender Technik ausstatten. Von kleinen Systeme zur dezenten Beschallung bis hin zu großen Lösungen mit sattem Sound durch leistungsstarke und hochwertige PA-Systeme und großflächigen Lichteffekten durch Laser, Flowereffekte, Moving-Heads und vielem mehr. Auf Wunsch und sofern es die Brandschutzverordnungen in den jeweiligen Lokationen zulassen, liefere ich auch gerne eine Nebelmaschine oder ein Hazer (Verdunster) mit. 

Auch eine professionelle Videotechnik mit Beamer oder hochwertiger LED-Leinwand z.B. zur Übertragung von Fußballspielen und sonstigem Videomaterial oder auch als Erweiterung zu den Party-Lichteffekten kann in Zusammenarbeit mit meinem Kooperationspartner "DWS Veranstaltungstechnik" bereitgestellt und währen der Veranstaltung betreut werden.

DJ Lichter

Was Sie sonst noch über mich wissen solltet

Mehr DJ, weniger Alleinunterhalter! 

Es ist mir noch ein großes Anliegen Ihnen an dieser Stelle noch mitzuteilen, dass sich meine Arbeit auf das eigentliche DJ`ing konzentriert und ich auf lange und vielzählige Ansprachen, Animationen und sonstige Ansagen verzichte. Meine Arbeit als DJ besteht darin die passende Musik zur richtigen Zeit zu spielen und dabei dynamische und harmonische Übergänge zu produzieren, um lange Pausen oder stille/ruhige Momente von einzelnen Liedern zu vermeiden und dadurch dafür sorgen zu können, dass Ihre Gäste die Tanzbewegungen ohne Unterbrechung fortführen können.  Auch versuche ich dabei jederzeit die Musikwünsche Ihrer Gäste zu berücksichtigen und unterzubringen. 

Zusammengefasst gesagt bin ich also ein eigentlicher DJ und weniger ein animierender "Alleinunterhalter". Somit muss ich so ich ehrlich sein und Ihnen mitteilen, dass wenn Sie einen Dienstleister, der die Musik an die zweite Stelle stellt und in 1. Linie per Mikrofon arbeitet oder wenn Sie einen Moderator, der durch das gesamte Programm führt,  suchen, ich wohl leider nicht der richtige Dienstleister und Partner für Sie bin. Selbstverständlich ist mir aber die Mikrofonarbeit nicht fremd und diese ist natürlich auch Bestandteil meiner Arbeit, um wichtige und elementare Ansagen, wie z.B. wichtige Informationen, Geburtstagswünsche, und sonstige kurze Gästeansprachen zu übernehmen. Außerhalb dieser elementaren Ansagen möchte ich jedoch lieber die Musik für mich sprechen lassen und verzichte daher auf ständige Musikunterbrechungen für Animationen und Ähnliches. 

PicsArt_08-07-08.40_edited.png
bottom of page