top of page
marcela-laskoski-118684-unsplash_edited.

Private FEiern

Wie ich arbeite und was ich euch biete

Meine Arbeitsweise

Ihr steht an diesem Tag im absoluten Mittelpunkt!

Das heißt ich bin ein Dienstleister, der sich voll nach euren Wünschen und Anforderungen richtet. Bei einem persönlichen Gespräch oder Telefonat würde ich gerne im Vorfeld mit euch den gewünschten Ablauf, sowie eure persönlichen "Must-Have Songs" und "NoGo's" abstimmen.  Unter diesen abgesprochenen und festgelegten Rahmenbedingungen werde ich versuchen eure Gäste bestmöglich zu unterhalten. Dabei analysiere ich eure Gäste und passe die Musik der aktuellen Stimmung an. Gerne bin ich auch jederzeit bereit Musikwünsche entgegenzunehmen. Letztlich ist mein oberstes Ziel Euch und Eure Gäste vollstens zufrieden zu stellen. Mein persönliche Musikgeschmäcker und -vorlieben lass ich dabei völlig außenvor.

marcela-laskoski-118684-unsplash_edited.

Veranstaltungsarten

Auch privat gibt es viele Gründe zu feiern, macht eure Feier mit einem DJ zu etwas Besonderem

Als mobiler und flexibler DJ stehe ich euch gerne bei jeder Art von Veranstaltung zur Verfügung. Egal ob ein runder Geburtstag, eine Gartenparty, eine Einweihungsparty, eine Meisterfeier oder eine sonstige Zusammenkunft eurer Freunde und Familienangehörigen gefeiert werden soll. Mit meinem großen Musikrepertoire kann ich jedes Event musikalisch unterstützen und dadurch dafür sorgen, dass die gewünschte Atmosphäre erreicht wird. Sei es eine Partystimmung zur absoluten Eskalation oder für eher dezentere Einsätze für Hintergrundmusik, Chillout-Areas, oder stilvollen Tanz.  

Party machen

Die richtige Musikauswahl

Für jede Altersklasse und jeden Musikgeschmack das Passende im Repertoire

Mit der Musik steht oder fällte jede Party. Ähnlich wie bei Hochzeiten finden sich auch bei den meisten privaten Veranstaltungen Gäste aus allen Altersklassen. Daher ist es auch hier enorm wichtig mit einem großen Musik-Repertoire aus allen möglichen Genres ausgestattet zu sein. Auf Privatveranstaltungen wird man als DJ ebenfalls mit den unterschiedlichsten Musikgeschmäckern konfrontiert. Daher ist es für einen DJ immer eine schwierige, aber äußerst wichtige Aufgabe alle Gäste zufriedenzustellen. Dabei dürft ihr selber aber selbstverständlich ebenso wenig vergessen werden. Letztlich ist es eurer besonderen Tag, an dem natürlich auch eure Lieblingsmusik gespielt werden soll. Somit gebt ihr die "Rahmenbedingungen" vor. Im Vorfeld bespreche ich mit euch, welche Musik gespielt werden soll und darf und welche Musikgenres völlige "NoGo's" sind. Innerhalb diesem Spielraum versuche ich eure Gäste bestmöglich zu unterhalten und schließlich dafür zu sorgen, dass eure Tanzfläche stets gefüllt ist. Als DJ ist meine Aufgabe, aber auch meine Fähigkeit die Tanzfläche "zu lesen" und somit schnell und flexibel auf eventuelle und kurzfristige Stimmungstiefs reagieren zu können. In meiner Musikdatenbank finden sich aktuell ca. 12.000 Songs aus folgenden Genres: 

  • Musik aus den Jahrzenten 60er / 70er / 80er / 90er / 2000er / 2010er

  • Aktuelle Charts, 2020er

  • HipHop, Black, RnB, OldSchool

  • Reggaeton, Salsa, fremdsprachige Musik (Spanisch, Italienisch, Russisch)

  • Techno, House, Electro, Dance, Trance, Freestyle, Festival- und Bigroom Sounds, Tropical, Deephouse, Lounge

  • Rock, Heavy-Metal, Rock 'n' Roll, Punk-Rock, Classic-Rock

  • Schlager, Fetenhits, Ballermann / Fasnet Musik, Discofox, Walzer

  • Kinderlieder (für die ganz jungen Gäste)

DJ-Kopfhörer

Was ihr sonst noch über mich wissen solltet

Mehr DJ, weniger Alleinunterhalter! 

An dieser Stelle muss noch mitgeteilt werden, dass sich meine Arbeit auf das eigentliche DJ`ing konzentriert. Das heißt dauerhafte Animationen, Ansagen, flotte Sprüche oder sonstige Aufforderungen an die Gäste gehören nicht zu meinem Stil. Meine Musikübergänge erfolgen technisch über das Mischpult. Wer anstelle eines DJ's, eher einen animierenden "Alleinunterhalter" sucht, dem muss ich leider mitteilen, dass ich hier wohl nicht der richtige Partner bin. Selbstverständlich ist mir aber die Mikrofonarbeit nicht fremd und ist natürlich auch Bestandteil meiner Arbeit, um wichtige und elementare Ansagen, wie z.B. die Ankündigung der Bräuche oder sonstige Informationen und kurze Gästeansprachen zu übernehmen. Außerhalb dieser elementaren Ansagen möchte ich jedoch lieber die Musik für mich sprechen lassen und verzichte daher auf ständige Musikunterbrechungen für Animationen und Ähnliches. 

PicsArt_08-07-08.40_edited.png

Technik für Ton und Licht

Für Veranstaltungen bis ca. 250 Gästen, mit unterschiedlichen Lichteffekten und Sattem Sound! 

Mit meinem zuverlässigen und professionellen Kooperationspartnern aus der Veranstaltungstechnik- branche kann ich nahezu jegliche Hochzeiten und Veranstalten mit passender Technik ausstatten. Von kleinen Systeme zur dezenten Beschallung bis hin zu großen Lösungen mit sattem Sound durch leistungsstarke und hochwertige PA-Systeme und großflächigen Lichteffekten durch Laser, Flowereffekte, Moving-Heads und vielem mehr. Auf Wunsch und sofern es die Brandschutzverordnungen in den jeweiligen Lokationen zulassen, liefere ich auch gerne eine Nebelmaschine oder ein Hazer (Verdunster) mit. 

Die Technik biete ich zu unterschiedlichen Paketpreisen an. Die Paketpreise sind pauschal und beinhalten außerdem die Lieferung, Montage und Demontage der Komponenten. Das Ganze also ohne versteckte Zusatzkosten. 

Anhand eurer Anforderungen stelle ich für euch die passenden Pakete zusammen. Die Preise gibt es auf Anfrage.

Sollte eine größere Veranstaltung mit über 250 Gästen angedacht sein, ist auch dies händelbar. Lediglich müssten hierfür Zusatzkosten für einen 2. Mann und den zusätzlichen Logistikaufwand berücksichtigt werden. Große Projekte (>250 Gäste) habe ich mit meinen Kooperationspartner "DWS Veranstaltungstechnik" und "DJ Service Landenberger" in der Vergangenheit bereits häufiger erfolgreich umgesetzt. Auch die Beschalllung von 2 unterschiedlichen Bereichen (Dancefloors) ist mit einem 2. DJ möglich. 

Auch eine professionelle Videotechnik mit Beamer oder hochwertiger LED-Leinwand z.B. zur Übertragung von Fußballspielen und sonstigem Videomaterial oder auch als Erweiterung zu den Party-Lichteffekten kann in Zusammenarbeit mit meinem Kooperationspartner "DWS Veranstaltungstechnik" bereitgestellt und währen der Veranstaltung betreut werden.

DJ Lichter
bottom of page